Verwöhnzeit für die Haut: Körperpeeling mit Mandeln

DIY Körperpeeling mit Kokosöl und Mandel

Ein Körperpeeling aus der Drogerie ist meist sehr teuer, mal von den ganzen Zusätzen abgesehen. Hier habe ich eine ganz simple Anleitung wie du ganz schnell ein natürliches Peeling selber herstellen kannst.

Bist du auch ein Fan selbstgemachter Kosmetik? Dann habe ich hier ein tolles Körperpeeling für dich. Kokosöl ist ein wahrer Alrounder und duftet herrlich nach Kokos 🙂 Das besondere an so einem Peeling ist: Du brauchst dich im Anschluß nach dem Duschen nicht eincremen. Das ist für mich ein absolutes Plus!

Gerade jetzt im Winter ist es super wichtig die Haut zu pflegen und zu verwöhnen. Die trockene Heizungsluft, dick eingepackt in Kleidung… da juckt die Haut und schuppt ganz oft fürchterlich. Da kommt dann so ein tolles Körperpeeling gerade richtig 🙂 Deine Haut wird samtweich und wird mit einem zarten Duft eingepackt – ich liebe es einfach.

Verwöhne dich selbst: Wenn du einen Wellnesstag für dich planst, habe ich auch noch eine ganz wunderbare Haarkur für dich. Das Rundum-Paket für deine kurze Erholung zu Hause im Bad. Um das Ganze schön abzurunden gibt es auch noch ein pflegendes Nagelbalsam für dich.

DIY Körperpeeling mit Kokosöl und MandelKörperpeeling mit Mandeln

Du benötigst:

  • 100 g Kokosöl
  • 50 g Mandelöl
  • 5-10 Mandeln mit Schale
  • 50 g Zucker
  • Schraubglas mit auslaufsicherem Deckel (zb. Lieblingsglas Ball Mason 240 ml)

Das Kokosöl auf niedriger Hitze zum schmelzen bringen und das Mandelöl beifügen. Dieses darf aber auf keinen Fall kochen! Sobald es flüssig ist, kommt es von der Kochstelle. Nun wartest du ein klein wenig, bis das Öl etwas abgekühlt ist. Die Mandeln werden mit einer Küchenmaschine gemahlen.

In einer Schüssel werden dann Kokosöl und Mandelöl mit dem Zucker verrührt. Die gemahlenen Mandeln hinzugefügt und ebenfalls gut umgerührt. Das Körperpeeling sollte weder zu trocken noch zu ölig sein.

DIY Körperpeeling mit Kokosöl und Mandel

Ist deine Haut sehr empfindlich? Du kannst das Peeling unter der Dusche auch mit etwas neutralem Duschgel mischen. Das Körperpeeling kann auf trockener als auch auf nasser Haut angewendet werden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen und hab eine schöne Zeit 🙂

 

DIY Körperpeeling mit Kokosöl und Mandel
Hat dir mein Körperpeeling gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgemacht?
Erzähl’s mir in den Kommentaren!
Oder teile es mit deinen Freunden!

7 Idee über “Verwöhnzeit für die Haut: Körperpeeling mit Mandeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)