• Home
  • Herzhafte Rezepte
    • Aus dem Ofen
    • Dips & Pesto
    • Fisch – & Fleisch
    • Pasta & Co.
    • Suppen & Eintöpfe
    • Salate
    • Vegetarisch & Vegan
  • Süße Rezepte
    • Süßes
      • Dessert
      • Kuchen
      • Torten
      • No Bake
      • Cupcakes & Muffins
      • Cookies
      • Smoothies & Co.
      • Cake Pops
      • Low Carb – Süß
    • Grundrezepte
    • Brot & Brötchen Rezepte aus der Alltagsküche
    • Glutenfreie Rezepte
    • Weihnachtsrezepte
  • Hund & Katz
  • Infos
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Zusammenarbeit
    • Lifestyle
      • Beauty-Talk
      • DIY
      • Gewinnspiele
      • Gastbeiträge
  • Über mich
  • Home
  • Herzhafte Rezepte
    • Aus dem Ofen
    • Dips & Pesto
    • Fisch – & Fleisch
    • Pasta & Co.
    • Suppen & Eintöpfe
    • Salate
    • Vegetarisch & Vegan
  • Süße Rezepte
    • Süßes
      • Dessert
      • Kuchen
      • Torten
      • No Bake
      • Cupcakes & Muffins
      • Cookies
      • Smoothies & Co.
      • Cake Pops
      • Low Carb – Süß
    • Grundrezepte
    • Brot & Brötchen Rezepte aus der Alltagsküche
    • Glutenfreie Rezepte
    • Weihnachtsrezepte
  • Hund & Katz
  • Infos
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Zusammenarbeit
    • Lifestyle
      • Beauty-Talk
      • DIY
      • Gewinnspiele
      • Gastbeiträge
  • Über mich
  • Home
  • Herzhaftes
  • Rezeptvorschlag: Thai Curry mild

Rezeptvorschlag: Thai Curry mild

  • Herzhaftes
  • Rezepte
  • Vegetarisch
Jan 10th, 2020
Leckeres veganes Thai Curry mild

Suchst du ein veganes Rezept? Wie wäre es denn mit einem milden und extrem leckeren Thai Curry für dich? Hier ist ein sehr einfaches und leckeres Rezept:

Dieses Jahr im Januar ist Veganuary am Start. Das bedeutet schichtweg, im Januar wird auf Fleisch und tierische Produkte verzichtet. Es ist gar nicht so schwer, wenn man sich mit dem Thema ein klein wenig befasst.

Seit vielen Jahren lebe ich nun schon vegetarisch. Den einen oder anderen Ausrutscher gab es sicherlich, dennoch halte ich mich zu 98 % Prozent daran auf Fleisch zu verzichten. Vegane Rezepte probiere ich auch immer mal wieder und stelle fest, diese schmecken wirklich gut.

Dieses Rezept ist von einer lieben Freundin, die uns zum Essen eingeladen hat. Ich habe bislang Curry nicht gegessen, weil es einfach nicht geschmeckt hat. Nun gut, offen sein für Neues ist die Devise oder? Wir haben probiert und genossen! Niemals hätte ich gedacht, dass ich das Thai Curry so oft nachkoche. Wenn du noch eine Rezeptidee brauchst, versuch doch mal den Gemüseauflauf (dort dann bitte den Feta weglassen) oder die Tortellini-Gemüsepfanne. Hier bitte auch den Käse und die Kochsahne ersetzen, dazu die Tortellini nicht mit Fleischfüllung.

Hier in einer milden Version, wenn du gerne scharf isst, dann passe die Menge der Curry-Paste an. Aber nun zum Rezept.

Thai Curry vegan

Thai Curry mild

Zutaten für ca. 4 Personen

  •  Bund Lauchzwiebeln
  • 400 ml cremige Kokosmilch
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Curry Paste (Indische Paste Vindaloo, scharf)
  • 2-3 TL rote Curry Paste (mild)
  • 1 Zucchini
  • 200 g Erbsenschoten
  • 2-3 handvoll TK Brokkoli
  • Etwas Salz und Pfeffer
  • Basmati Reis Menge nach Herstellerangabe

Es empfiehlt sich eine Pfanne mit hohem Rand zu verwenden.

So wird´s gemacht:

Der Reis wird in einem Sieb kurz abgewaschen. Die Erbsenschoten abwaschen und die Enden abschneiden. Sind die Schoten sehr lang, kannst du diese auch in Stücke schneiden.

Zucchini abwaschen und in Würfel schneiden.

In einer Pfanne wird mit etwas Öl die Lauchzwiebel und Erbsenschoten angedünstet. Anschließend kommen die Brokkoliröschen in die Pfanne. Als Nächstes dann die Kokosmilch, Gemüsebrühe und Zucchini in die Pfanne geben, das Ganze kurz aufkochen und die Curry Paste hinzufügen. Umrühren und auf kleiner Stufe ca. 20 Min. köcheln lassen.

In der Zeit kochst du deinen Reis, dieser bitte nach Herstellerangaben zubereiten.

Zum Schluss das Thai Curry noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Servieren werden bei diesem Curry tiefe Teller oder Schalen empfohlen.

Thai Curry Rezept vegan

Hat dir mein Thai Curry Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgekocht? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!
  • vegan

Sabine

Ich bin Sabine - keine Hausfrau sondern Homemaker, Kaffeejunkie & Teegenießer, leidenschaftliche Küchenfee, Kuchen & Cupcake Fan, ich liebe US-Serien und stehe total auf Nostalgie :) am liebsten mag ich die 50´s und 80´s. Bei mir auf dem Blog findest du Rezepte & more, schau dich in Ruhe um. Ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern.

Add Your Comment Antworten abbrechen

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)

Hello Sweetheart

Sabine Alltagskueche - Rezepte für jeden Tag

♥ Willkommen auf meinem Blog ♥
Ich bin Sabine - keine Hausfrau sondern Homemaker, Kaffeejunkie & Teegenießer, Leidenschaftliche Küchenfee, Hund & Katzenmama, ich liebe US-Serien und stehe total auf Nostalgie :) am liebsten mag ich die 50´s bis zu den 80´s.

Ich liebe Weihnachten und alles rund um die schönen Tage genauso wie Halloween & Ostern. Nur zu, schau dich in Ruhe um. Ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern.

Beliebte Beiträge

  • Engelsaugen Plätzchen zu WeihnachtenEngelsaugen Plätzchen zu Weihnachten
  • Traumhaftes Himbeerdessert mit MascarponeTraumhaftes Himbeerdessert mit Mascarpone
  • Schnell gemacht: Tortellini-GemüsepfanneSchnell gemacht: Tortellini-Gemüsepfanne
  • Low Carb - Quarkauflauf mit frischen HimbeerenLow Carb – Quarkauflauf mit frischen Himbeeren
  • Blitzrezept: Blätterteig-SchneckenBlitzrezept: Blätterteig-Schnecken

Kategorien

Glutenfrei

Glutenfrei

Herzhaftes

Herzhaftes

Hund & Katz

Hund & Katz

Süßes

Süßes

Neueste Kommentare

  • Sabine bei Maracujatorte für Muttertag mit Zentis Sonnen Früchte Cremig
  • Selma bei Maracujatorte für Muttertag mit Zentis Sonnen Früchte Cremig
  • Susanne bei Pizzateig selbst gemacht – glutenfrei
  • Safran bei Frikadellen nach Oma´s Rezept
  • Stefanie bei Engelsaugen Plätzchen zu Weihnachten
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

  • Impressum
  • Datenschutz

© 2016-2020 missfancy.de Foodblog. ALL RIGHTS RESERVED . Die Rechte an meinen Bildern sowie den Texten liegen allein bei missfancy.de und dürfen ohne Genehmigung nicht verwendet werden.