Himbeertraum mit Baiser

Sommerdessert Himbeertraum mit Baiser

Schnell und einfach gemacht: Sommerlicher Himbeertraum Dessert mit Baiser. Dieses Rezept kannst du in 5 Minuten zubereiten.

Wenn es schnell und einfach gehen soll, ist dieses Himbeerdessert perfekt für dich. Gerade jetzt im Sommer, sind solche Sommerdesserts mit Himbeeren einfach unschlagbar gut. Es gibt unzählige Varianten von diesem Dessert, uns schmeckt diese hier am besten.

Bei uns ist die absolute Himbeerliebe ausgebrochen. Die Dauerrenner ist ein einfaches Himbeerdessert, direkt gefolgt von den Himbeer Törtchen und den Himbeer Knödel. Da kann ich gar nicht genug von bekommen. Kennst du das auch? So absolute Dauerrezepte, die deine Familie am liebsten mag? Hier auf alle Fälle auch so.

Dieses leckere Rezept vom Himbeertraum ist definitiv auch im engen Kreis der *ich liebe Himbeer Desserts*. Einer meiner Hauptabnehmer für Himbeernachtische ist definitiv mein Schwager.

Innerhalb kürzester Zeit hast du diesen Nachtisch zubereitet. Das Rezept kannst du ohne Probleme verdoppeln, falls du dieses für deine Familie zaubern möchtest.

Rezept-Himbeertraum-Sommerdessert-Baiser

Himbeertraum mit Baiser

Zutaten für 2 Portionen

  • 250 g Quark
  • 200,  g Sahne
  • 125 g Himbeeren
  • 2 TL Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • Baiser ca. 5-6 kleine

So wirds gemacht:

Die Sahne mit dem Vanillezucker in einem hohen Gefäß steif schlagen. In einer Schüssel verrührst du den Quark mit etwas Zucker. Die Baiser in einen Gefrierbeutel packen und zerkleinern. Das klappt mit einem Fleischklopfer (die flache Seite) ganz prima.

Nun wird die Sahne mit dem Quark verrührt. Am besten benutzt du hierfür einen großen Löffel oder Schneebesen.

In einem Glas kommen zuerst ein Paar Himbeeren mit Baiserstückchen. Darauf gibtst du eine gute Lage der Quark-Sahne-Creme. Nun nochmals ein paar Himbeeren mit Baiserstückchen.

Zum Abschluss nochmal etwas Quark-Sahne-Creme. Mit einer oder zwei Himbeeren und eine kleine Menge Schokoraspeln dekoriert ist dein Schichtdessert schon fertig. Bis zum Verzehr bitte im Kühlschrank aufbewahren.

Himbeertraum mit Baiser

Rezept Dessert Himbeertraum Baiser

Hat dir mein Rezept vom Himbeertraum gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgemacht? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)