Perfektes Halloween Dessert

Halloween Dessert für die Halloween Party

Ein perfekter Nachtisch ist dieses Halloween Dessert für deine Halloween Party! Aus Oreo´s und einer Vanillecreme zauberst du ein Schlemmergeisterfutternachtisch.

Bald ist Halloween, ein Fest, das ich wirklich richtig cool finde. Hier kannst du all deinen Gruselfantasien freien Lauf lassen! Ich habe heute ein schnelles Rezept, was ziemlich gut passt! Einer meiner ersten Beiträge auf Miss Fancy war der mega Nachtisch Dirt Cake.

Die Zutaten habe ich ein klein wenig von der Menge her der schwarzen Schüssel angepasst. Je nachdem wie groß deine Portionen sind, können viele Schleckergespenster davon naschen.

Dieser Dirt Cake passt zu jeder Gelegenheit und ist echt schnell gemacht, wenn man von der Kühlzeit absieht. Da die Oreo´s aussehen wie Blumenerde, kam ich auf den Gedanken, dieses als Halloween Dessert zu nehmen. Dekoriert mit kleinen Grabsteinen und blutigen Knochen, sieht das doch schon ein bisschen wie ein Friedhof aus. Zumindest mit Fantasie 😉

Die Grabsteine mit Knochen und Stift gibt es als Set von Wilton. Das kannst du in vielen Shops online bestellen. Diese dann einfach beschriften und in deinen Dessert platzieren.

Rezept-Halloween-Dessert-FoodblogHalloween Dessert 

Zutaten für ca. 6 – 8 Personen:

  • 600 g Schlagsahne
  • 2 EL Sahnesteif
  • 250 g Philadelphia Frischkäse
  • 130 g Butter, zimmerwarm
  • 1 große Packung Oreo´s
  • 1 ½ EL Vanilleextrakt
  • 2 Päckchen Dr. Oetker Paradies Creme weiße Schokolade
  • 600 ml Milch für die Creme
  • 120 g Puderzucker
So wird’s gemacht:
  1. Als erstes die Sahne mit dem Sahnestand steif schlagen und in den Kühlschrank stellen.
  2. Oreo Kekse entweder in einem Hochleistungsmixer oder mit der Hand zerkleinern. Dazu einfach die Oreo´s in einen Gefrierbeutel packen und mit einem Fleischklopfer klein klopfen.
  3. Dann den Philadelphia Frischkäse mit der Butter mithilfe eines Handrührgerätes gut cremig rühren, anschließend den Puderzucker hinzugeben und nochmals gut verarbeiten.
  4. Die Paradies Creme laut Anleitung mit der Milch verrühren und beiseite stellen.
  5. Jetzt die Paradies Creme mit der Philadelphia-Buttermischung zusammen rühren, Vanilleextrakt hinzugeben und die Sahne vorsichtig unterheben bis alles eine gleischmäßige Creme ergibt.
  6. In einer Schale erst etwas von den Oreo´s hineinfüllen und dann eine schöne dicke Schicht der Creme und zum Abschluss nochmal Oreo Kekse darüber streuen.

Suchst du noch Inspiration? Blutige Nascherei? Wie wäre es mit diesem blutenden Herzen von Filizity? Das sieht wirklich super krass echt aus, da ist Gänsehaut beim Anschneiden garantiert!

Rezept für ein leckeres Halloween Dessert

Hat dir mein Halloween Dessert Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgemacht? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

Eine Idee zu “Perfektes Halloween Dessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)