Fellwechsel im Frühling – So überstehst du die Zeit!

Hund-Thomas-Staubsauger-Loki-Test

Der Frühling steht vor der Tür und somit auch der Fellwechsel! Hier zeige ich dir, mein Must-have für den Fellwechsel und wie ich den Tierhaaren auf den Leib rücke!

Haare, Haare überall! Ob Tierhaare vom Loki, von Lilly und Leo oder sogar auch von uns, überall sind Haare. Kaum steigt die Temperatur und die Sonne scheint, meinen meine Fellnasen es ist an der Zeit alles abzuschmeißen was geht.

Es ist schon wirklich zum verrückt werden, Loki´s Haarkleid ist grau, macht sich suuper auf den weißen Fliesen. Gerade gesaugt, einmal umgedreht und alles liegt wieder voll. Kennst du das? OK, ich habe gerade gesaugt, wo zum Teufel kommen die Haare her? Unser alter Staubsauger scheint, statt zu saugen, die Haare mit der Luft zu verwirbeln.

Loki ist mit unserem alten Staubsauger nicht wirklich gut Freund, ich habe den THOMAS Cycloon Hybrid & Friends erst mal zu seiner Spielzeugbox gestellt. Als ich dann angefangen habe zu saugen, war das sofort kein Problem mehr.

Hund-Fellwechsel-Thomas-StaubsaugerFellwechsel

Stress ist programmiert!

Mal ganz abgesehen von den Polstermöbeln. Auf der grauen Couch sieht man vielleicht nicht auf den ersten Blick die Hundehaare, dafür aber die Haare der beiden Miezen. Die beiden Ragdollmiezen haben ein mittellanges feines Haarkleid, super auf der Couch oder auf dem Teppich! Tipps wie zum Beispiel, einen feuchtes Microfasertuch zu benutzen, die Möbelbürste oder Silikonhandschuhe für Tierhaare sind einfach nicht wirksam genug.

Hund-Thomas-Staubsauger-Test-1

THOMAS Staubsauger Cycloon Hybrid Pet & Friends

Hier kommt jetzt der neue Lieblingsstaubsauger ins Spiel, der am Anfang gar nicht gut eingeschätzt wurde. Warum? Unser “alter” Staubsauger, ein super teures Modell aus deutscher Herstellung, hat mega Power! Die Saugkraft ist heftig. Problem bei solchen Geräten ist, die Abluft! Zwar hat so ein Gerät Leistung, wenn es aber um Sauberkeit geht, sieht das schon anders aus. Durch die Abluft glaubt man, alles sei aufgesaugt. Tatsache ist aber so, die Haare wirbeln nach oben und nach nicht ganz einer Stunde liegt der Boden wieder voll.

Jetzt kommt der THOMAS Cycloon Hybrid Pet & Friends Staubsauger der Firma Thomas ist Spiel, den ich testen durfte. Geliefert wurde dieser schon vormontiert. Kein kompliziertes Aufbauen nötig, nur noch das Saugrohr zusammenstecken, Stromkabel in die Steckdose und saugen. Der Radius mit dem langen Kabel ist schon echt erstaunlich.

Mit diesem Zubehör wird der THOMAS Cycloon Hybrid Pet & Friends geliefert:

  • Staubsauger mit Saugrohr und 8 Meter langem Kabel, somit hast du einen 11 Meter Aktionsradius!
  • Zyklon Easy Box
  • Aqua Frischebox + Pollenfilter
  • 360 ° Easy-Drive Lenkrrollen
  • Turbobürste
  • Tierhaar Polsterdüse
  • Fugendüse mit Saugpinselaufsatz
  • Umschaltbare Tierhaar-Polsterdüse

Fellwechsel im Frühling - Loki testet

Mein erster Eindruck, der Staubsauger sieht schon fesch aus in der Farbe orange/weiß. Nun das erste Mal saugen, oh weh, dachte ich mir. Der saugt ja gar nicht so dolle, irgendwie ist das alles so ungewohnt.

Für den ersten Test habe ich 2 Tage nicht gesaugt und mein Haushalt war über mit Haaren. Also Staubsauger an und los geht´s. Wir haben hier zum einen Fliesen, Parket, Hochflor und Velourteppich zur Auswahl. Mal von der Couch und dem Schlafplatz der Katzen abgesehen. Der Kratzbaum ist der heftigste Ort aller Katzenhaare. Hier schläft unsere Lilly, ich habe jede Mühe, die Haare dort zu entfernen. Mit der Tierhaarbürste war das aber kein Problem mehr. Natürlich musste ich mehrfach über die Stellen gehen, die Haare sind aber vollständig weg.

Hund-Thomas-Staubsauger-Katzenschlafplatz-Leo-Lilly

Die klassische Saugweise ist ideal für Polstermöbel, Teppiche, Parkettboden und Schlafplätze der Lieblingstiere. Wenn die Haustiere wirklich viel Fell verlieren, musst du ab und zu am Saugfuß die Haare entfernen. Ich empfinde das aber nicht als störend.

Die Saugweise mit der Aqua Frischebox ist besonders für Allergiker geeignet. Das in Deutschlang einzigartige Patent, ermöglicht dir ein absolutes Frischegefühl in deinem Fellnasenhaushalt. Kleinere Mengen Flüssigkeit auf dem Boden sind mit der Aqua Frischebox und dem entsprechendem Filter überhaupt kein Problem! Einfach aufsaugen und fertig! Beim Frischesaugen mit der Aqua Frischebox  werden die Haare mit dem Staub im Wasser gebunden und hinterlassen dir wunderbar frische Luft im Raum. Aber hier bitte beachten, wenn du diese Saugweise verwendest, auf keinen Fall im Anschluß Katzenstreu aufsaugen!

Das befüllen der Aqua Frischebox ist ganz einfach, es gibt eine Markierung an dem Behälter, die dir die Wasserfüllmenge anzeigt. Filter einsetzen und los geht´s!

Hund-Thomas-Staubsauger-Fellwechsel-Frühling-Fellnasen

Ich kann dir eins sagen, ich war am Ende schockiert! Hatte ich doch einen Tag zuvor gesaugt, war das Ergebnis im Wasser echt krass. Die vielen Haare von Loki waren ja zu erwarten, doch es ist der feine Staub und die Partikel, die man sonst ja nicht sieht! Ich habe auch seine Hundedecken abgesaugt, da kam einiges raus. Das solche Partikel, die beim normalen Saugen durch die Luft wirbeln einfach riechen ist mir jetzt auch klar.

Hund-Thomas-Staubsauger-Frischesaugen-AquaboxDas für mich größte ist, keine Staubsaugerbeutel mehr zu haben. Die Entleerung ist sowas von einfach! Ungewohnt ist das Ein- und Ausschalten des Staubsaugers. Hier wäre der gewohnte Fußschalter besser. Stattdessen musst du dich bücken und mit dem Finger die Tasten betätigen. Finde ich gerade für Menschen die Rückenprobleme haben suboptimal.

Auf dem Haustier Ratgeber fellige Freunde von Thomas findest du tolle Informationen, Tipps und Tricks rund um deine tierischen Lieblinge. Dort findest du richtig gute Vorschläge für dein zu Hause! Auf der Facebookseite von Thomas findest du weitere Informationen.

Leo bevorzugt nur die Verpackung des Staubsaugers. Meine Miezen sind immernoch auf der Flucht, wenn sich ein Staubsauger nähert.

Ich bin überzeugt vom THOMAS Cycloon Pet & Friends Staubsauger für mich und meine Fellnasen. Nur für das Zwischendurchsaugen wäre hier ein Handstaubsauger gut, da ist es mir zu viel Aufwand den Staubsauger zu holen. Aber auch da hat THOMAS Staubsauger ein recht fesches Teil, mal schauen…

Hund-Thomas-Staubsauger-Test-Leo

* Der Beitrag enthält Werbung und Werbelinks zu dem getesteten Produkt, das mir zur Verfügung gestellt wurde. Erfahre hier mehr über Werbung…

Hund-Fellwechsel-im-Frühling

Hat dir mein Beitrag gefallen? Oder hast du sogar schon einen Staubsauger von Thomas? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

2 Idee über “Fellwechsel im Frühling – So überstehst du die Zeit!

  1. Maria sagt:

    Liebe Sabine,

    da ist er ja wirklich schon groß geworden. 😀 Die Zeit vergeht eben wie im Flug. 🙂 So ein Staubsaugen klingt nicht schlecht und könnte ich auch für unsere Katze gut gebrauchen. Die haart echt viel. Danke für den Tipp, den werde ich mir echt mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)