Geschenk für Männer – Präsentkorb

DIY Geschenk für Männer Geschenkkorb

Du suchst ein Geschenk für einen Mann? Wie wäre es mit einem Männer Präsentkorb den du selbst befüllst? Hier zeige ich dir wie einfach du so ein Geschenk fertigen kannst.

Immer wieder stellt sich Frau die Frage: WAS schenke ich einem Mann zum Geburtstag oder für Weihnachten? Auf Nachfrage kommt meist ein “ich weiß nicht” und welche Frau ist firm in Sachen Werkzeug, Autoteile oder sonstiges. Ich habe deshalb heute  einen Wurstkorb zusammengestellt, der wirklich ohne viel Aufwand schön befüllt werden kann.

Die Dinge, die ich in den Präsentkorb gepackt habe, können frei ausgetauscht werden. Je nach Geschmack des Herrn, der den Korb erhalten soll. Den Steckschaum bekommst du mittlerweile überall (Bastelgeschäft, Gartencenter, Tedi machmal, ect).

Geschenkidee Männer Präsentkorb  

Was könnte in den Korb:

  • Korb oder ähnliches Gefäß
  • Pfeffer, Marmelade, Auftrich, Wurst in der Dose
  • Wurst (Landjäger, Peitschen)
  • Käse am Stiel einzel verpackt oder Käse nach Wahl eingeschweißt
  • Steckschaum (Floristenschaum) + Frischhaltefolie
  • Deko-Elemente nach Wahl (kleine Autos, Motorräder, Zigarren etc)
  • Schaschlikspieße aus Holz
  • Tesafilm und Draht
  • kleine Schnäpse oder ähnliches

DIY Geschenk Präsentkorb Männer

So wirds gemacht:

Der Präsentkorb sollte je nach Menge die hinein kommt, nicht allzu groß sein. In den Korb selbst kommt erst mal die Basis, der Steckschaum.Um den Steckschaum wickelst du die Frischhaltefolie, denn so sind die Lebensmittel geschützt. Diesen Steckschaum in den Korb einpassen.

Ich habe Papierstreifchen als Füllmaterial genommen, damit der Steckschaum nicht gesehen wird.

Die Salami-Würste werden auf die Holzspieße aufgestochen und in den Schaum verteilt gesteckt. Dazwischen dann den Käse den du mit Tesafilm am Holzspieß befestigst. Die Likör oder Schnapsfläschen mit dünnem Draht (Blumendraht) am Flaschenhals umwickelt und mit dem langem Ende ebenfalls in den Schaum stecken. oder mit Tesa am Spieß festkleben. Jetzt noch die Deko-Elemente platzieren.

DIY Geschenk Präsentkorb Männer

Wer mag noch Geschenkfolie drum herum, mit einer Schleife versehen – fertig ist das Geschenk.

Sollte es bei dir keinen Käse am Stiel geben, kannst du Käse auch am Stück kaufen, selbst zuschneiden und in Folie einwickeln. Allerdings sollte dieser dann schnell verzehrt werden.

DIY Geschenk für Männer Geschenkkorb
Hat dir meine Anleitung gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgebastelt?
Erzähl’s mir in den Kommentaren!
Oder teile es mit deinen Freunden!
* Dieser Beitrag enthält Werbung. Erfahre hier mehr über Werbung…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)