Leckere Waldheidelbeer Cupcakes

Rezept-Waldheidelbeer-Cupcakes-Missfancy-Foodblog

Mein Rezept von Waldheidelbeer Cupcakes sind super saftig und extrem Lecker! Die solltest du unbedingt mal versuchen!

Cupcakes sind kleine Naschereien die super schnell gebacken sind. Ich liebe Cupcakes, in allen Variantionen 🙂 Dieses Rezept habe ich auf der Seite Cake Boss entdeckt, da ich auf der Suche nach einem wirklich tollen Rezept für Vanille-Cupcakes war… gefunden habe ich dieses hier! Das Umrechnen des Rezeptes war ganz einfach.

In vielen Amerikanischen Rezepten wird mit Extrakten gearbeitet. Vanilleextrakt bekommst du im Handel, Mandelextrakt ist dann eher schon schwierig.

 

Rezept-Waldheidelbeer-Cupcakes-Missfancy-Foodblog

Backzeit: ca. 25 Minuten | Temperatur: 170°C

 

Waldheidelbeer Cupcakes

Zutaten:
  • 120 g Butter weich
  • 210 g Zucker
  • 4 Eiweiss
  • ½ TL Vanilleextrakt
  • ½ TL Mandelextrakt
  • 230 g Mehl Typ 550, gesiebt
  • 1 TL Backpulver
  • ¼ TL Salz
  • 60 ml Milch
  • 1 Glas Waldheidelbeeren gezuckert
Für das Frosting
  • 120 g Butter weich
  • 30 ml Saft der Waldheidelbeeren
  • ca. 250g Puderzucker eventuell etwas mehr
So wird’s gemacht
  1. Die Butter und den Zucker mit einem Handrührgerät zu einer hellen Masse verrühren. Anschließend wird nach und nach 4 Eiweiss einzeln hinzugefügt und zu einer schönen fluffigen Masse aufschlagen.
  2. Nun kommt das Vanilleextrakt und Mandelextrakt in die Teigmasse und wird gut eingearbeitet.
  3. Das Mehl, Backpulver und Salz in einer seperaten Schüssel sieben und vermischen.
  4. Die Milch hinzufügen und verrühren, danach die Butter-Ei Masse in die Schüssel geben und alles gut mit einem Handmixer verrühren.
  5. Jetzt werden die Waldheidelbeeren abgeschüttet, den Saft in einem Gefäß auffangen. Nachdem diese gut abgetropft sind, werden sie in die Teigmasse vorsichtig untergehoben.
  6. Mit einem Eispotionierer kannst du die Papierformen mit ca. 2/3 des Teiges füllen. Am Besten verwendest du ein Muffinbackblech, so behalten die kleinen Küchlein ihre Form.
 
Diese Cupcakes sind wirklich saftig und herrlich fruchtig, auch wenn hier die Waldheidelbeeren im Glas verwendet wurden. Ich habe diese im Lidl gefunden und finde sie schmecken richtig toll.
 
 Rezept-Waldheidelbeer-Cupcakes-Missfancy-Foodblog-4

 

 
Hat dir mein Rezept gefallen? Oder hast du die Cupcakes sogar schon nachgebacken?
Erzähl’s mir in den Kommentaren!
Oder teile es mit deinen Freunden!

 

2 Idee über “Leckere Waldheidelbeer Cupcakes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)