Halloween Cupcakes Teil 2

Cupcakes Schwarz

Ein gruseliges Hallo und Willkommen zu meinem Beitrag Halloween Cupcakes, Teil 2!

Vor ein paar Tagen habe ich die Halloweenzeit eröffnet mit meinem ersten Beitrag Gespenster Cake Pops für die Halloweenparty. Nun kommt der 2. Beitrag mit leckeren Cupcakes. Zumindest ist der Teig der Knaller. Als Glasur habe ich die schon fertige Mischung von Wilton Black Decorating Icing (ready to use) ausprobiert. Vorteil an dieser Tube ist das du eine Spritztülle (klein) direkt auf die Tube setzen kannst und mit einem Verschluss befestigst und sofort loslegen kannst. Nachteil, der Geschmack ist leider nicht jedermanns Sache (meine definitiv nicht)  ABER es sieht toll aus! 

Hier ist erst mal das Rezept von den Cupcakes für 12 Stück

  • 100 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 2 Eier
  • 120 g Mehl
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1/2 TL Backpulver
  • 100 g Nuss-Nougatcreme (Nutella, Nusspli etc)
  • Papierförmchen für das Muffinblech
  • 1 Tube Wilton Decoratin Icing Schwarz
  • Wilton Zuckerknochen

Zuerst den Backofen auf  170 Grad vorheizen. In das Muffinblech die Papierförmchen auslegen. Die Butter mit dem Zucker cremig rühren und anschließend die Eier zugeben. Alles gut schaumig rühren. Das Mehl mit Backpulver und Kakaopulver mischen und unter die Butter-Ei-Masse rühren. Zuletzt wird die Nuss-Nougatcreme vorsichtig untergehoben. Mit einem Eisportionierer oder Löffel die Masse in die Förmchen geben und bei mittlerer Einschubleiste etwa 20 Minuten backen. Danach auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.  

Wenn die Cupcakes kalt sind mit der schwarzen Icing-Creme nach Lust und Laune dekorieren. 

Die Dekoartikel habe ich bei meincupcake.de bestellt, dort findest du wirklich ganz super tolle Artikel. Bestellen kannst du hier.

Cupcake Schwarzknochen

 

Hier habe ich kleine Knochen dekoriert, die ebenfalls von Wilton sind. Es gibt sie mit blutigen Spritzern oder in einer Mischung aus kleinen Schädeln und Knochen. Ich habe letztes Jahr wie verzeifelt nach sowas gesucht, dieses Jahr gefunden und für gut befunden! 

cupcakes1-61

Die Papierförmchen als auch die Halloweenfahne sind in einem Set gewesen. 

cupcakes1-81

Ich wünsche dir viel Spaß

 

Hat dir mein Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgekocht / nachgebacken? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)