Cupcakes zur Einschulung

Einschulungscupcakes

Dieser Beitrag enthält Werbung von MeinCupcake.de

Dies ist ein Vorschlag für die Einschulung – backen macht ja doch ein Spaß !

Hallo, schön das du hier bist. Bald geht’s wieder los, der erste große und wichtige Tag im Leben eines Kindes ist die Einschulung. Aus diesem Grund habe ich Cupcakes zur Einschulung gebacken, eine kleine Idee wenns mal wieder schnell gehen soll. 

Für manche schön und für manche kommt direkt im Anschluss das Erwachen das Schule gar nicht so schön ist. Hach ist das herrlich, die Erinnerungen die man als Mutter so hat. Also Mütter freut euch auf all diese tollen Momente und auch auf diese, wenn das Kind motzt und kein Bock auf Schule hat. Das Gute ist, es geht vorbei!Traditionell gesehen wird ein Schulbrezel beim Bäcker bestellt oder selbst gebacken. Das finde ich auch eine tolle Sache und ich überlege demnächst auch einen Schulbrezel zu backen. Heute aber habe ich Einschulungs-Cupcakes für dich.

Ich liebe Muffins und Cupcakes, sie sind so schnell und einfach das ich immer wieder gern Rezepte oder Produkte ausprobiere. Heute habe ich die Cupcake-Mischung von FunCakes probiert. Es wird Butter und Eier zur Mischung hinzugefügt und gut verrührt. Es war eher ein Kleisterteig als ein fluffiger schöner Teig den ich selbst mache. Ich war echt gespannt wie aus der Masse am Ende Cupcakes entstehen sollen. Das Sahnehäubchen habe ich mit Rama Cremefine Vanille aufgeschlagen, geschmacklich kann ich das auch empfehlen.

Cupcake Schoko bon
Cupcake Schoko bon
Ergebnis: 

Nach ca. 20 Minuten Backzeit waren sie fertig, nicht zu sehr aufgegangen was für Cupcake dekorationen super ist. In den Teig habe ich ein Kinder Schoko-Bon versteckt. Von der Farbe und Duft her würde ich sagen alles gut. Abgekühlt habe ich natürlich sofort einen Cupcake probieren müssen. Überraschenderweise schmecken sie gar nicht so schlecht. Sicherlich wäre mit Aroma noch viel mehr Geschmack drin oder eine andere Richtung, dennoch sind sie so echt gut.

Einschulungscupcakes
Cupcakes zur Einschulung

Die Förmchen habe ich von meincupcake.de erhalten, ebenso die kleinen Buchstaben aus Zucker als auch die Cupcake-Mischung von FunCakes. Hier gelangst du zum Shop: meincupcake.de.

Auf alle Fälle habe ich MeinCupcake  für mich entdeckt, da gibt’s so tolle Sachen zum dekorieren von Cupcakes, Torten und alles was das Bäckerherz höher schlagen lässt. Des weiteren war die Lieferung rasant schnell, was ich super finde, gerade wenn man doch mal eben schnell einen Backgedanken umsetzen möchte.

 

Hat dir mein Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgebacken?
Erzähl’s mir in den Kommentaren!
Oder teile es mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)