Sommercocktail Piña Colada

Mega lecker Piña Colada Sommercocktail

Was passt besser zum Sommer als dieser ultra leckere Sommercocktail Piña Colada? Ob zum Grillfest oder zum gemütlichen zusammensein mit Freunden, dieser Cocktail ist schnell und einfach gemacht. Wie das geht und welche Zutaten du benötigst, erfährst du hier:

Abends mit Freunden zusammen im Garten sitzen und dabei einen leckeren Cocktail trinken, das klingt doch super! Unser Lieblingscocktail ist Piña Colada. Ob in einer  Bar oder im Urlaub, mögen wir eigentlich nur diesen. Liegt vielleicht auch daran, dass wir Alkohol generell nicht so oft trinken. Der cremig-süße nach Kokosnuss schmeckende Piña Colada ist da für uns daher die Nummer 1!

Die Zutaten sind überschaubar und der Cocktail ist superschnell gemixt. Die meisten Cocktailrezepte werden in cl angegeben. 1 cl entspricht = 0,01 l = 10 ml.

Eine Zutat ist Cream of Coconut. Dies ist keine Kokosmilch, sondern eine gezuckerte Kokoscreme aus der Dose. Meist findest du diese im Getränkemarkt oder in gut sortierten Lebensmittelgeschäften. Diese Cream of Coconut macht den besonderen Geschmack aus und die Cremigkeit.

Für diesen Cocktail passen perfekt die Hurricane Gläser, sie sehen total Klasse aus und haben eine Füllmenge von ca. 460 ml. Auch verwende ich mittlerweile nur noch Glasstrohhalme. Für eine kleinere Portion nehmen wir auch kleine Gläser, ganz wie die Stimmung ist ♥.

Perfekter Sommercocktail Piña Colada

Los gehts mit deinen Zutaten für 1 Glas Piña Colada :

1 cl enspricht 10 ml

Piña Colada

  • 6 cl weißer Rum
  • 4 cl Sahne
  • 20 cl Ananassaft
  • 4 cl Cream of Coconut
  • Crushed Ice
  • Optional: Ananas für die Deko

 

So wirds gemacht:

Das crushed Ice in die Gläser füllen.  Wenn du dieses gerade nicht zur Hand hast, dein Mixer leistungsstark ist, kannst du auch Eiswürfel in deinem Mixer crushen.

In einen Mixer gibst du nun Sahne, Rum und Ananassaft. Den Cream of Coconut mit einem Löffel erst kurz umrühren, in ebenfalls einen Messbecher füllen und die Masse in deinen Mixer geben.

Das Ganze nun für ca. 5 Sekunden gut mixen und fertig. Den Piña Colada in die Gläser füllen und servieren!

Falls du mit einer Ananas dekorieren möchtest: Von der Ananas eine dünne Scheibe abschneiden, diese 2 mal halbieren und von der Spitze her ein wenig einschneiden, so dass diese am Glasrand halt findet.

 

 

Super leckerer Piña Colada für den Sommer

Wenn du einen alkoholfreien Cocktail suchst, wie wäre es mit einem Lava Flow Cocktail? Schau doch mal bei Filizity. vorbei dort findest du den leckeren Cocktail!
* Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung. Erfahre hier mehr über Werbung…

Miss Fancy ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu  Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

 

Hat dir mein Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgezaubert? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

2 Idee über “Sommercocktail Piña Colada

  1. Tatjana sagt:

    So einen leckeren Coktail hätte ich jetzt auch gerne 🙂
    Werde ihn bei nächster Gelegenheit mal kreieren!
    Danke für deinen Kommentar auf meiner Seite zu dem Einhorn-Cake, ich habe mich sehr gefreut.
    Dadurch durfte ich auch deine schöne Seite kennenlernen. Sie gefällt mir sehr!
    Werde gleich noch ein bischen weiterschmöckern.
    Viele Grüße
    Tatjana

    Auf die Pinterestseite Torten, Kuchen & Gebäck habe ich dich eingelade, viel Spaß dort 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)