Ultimativ leckerer Couscous Salat

Rezept-Couscous-Salat-einfach

Dieser Couscous Salat lässt sich besonders schnell zubereiten. Wenn du keine Zeit hast oder nicht die Möglichkeit gegeben ist, kannst du einen gesunden Salat in kürzester Zeit zubereiten. Perfekt für den Urlaub mit Wohnmobil und Campingplatz.

Magst du Couscous Salat? Ich esse Salat sehr gerne, nicht immer vertrage ich ihn gut. Wer mit dem Magen zu tun hat, weiß wovon ich rede… Dieser Couscous Salat ist für mich definitiv anders. Ich habe nicht das Gefühl, das dieser schwer im Magen liegt oder die Verdauung ewig braucht, um den Salat ordentlich zu verdauen.

Bei diesem Salat begeistert mich zudem die Zeit in dieser gemacht ist. Bislang habe ich mich mit Couscous nicht auseinandergesetzt, umso mehr war die Freude über die Einfachheit der Zubereitung. Das erste Mal habe ich das Wasser auf dem Herd gekocht, beim zweiten Mal dann aber mit dem Wasserkocher. (Dann kommt erst das Wasser mit dem Salz in die Schüssel)

Da kam mir auch der Gedanke: Dieser Couscous Salat ist perfekt, wenn du im Wohnmobil unterwegs bist, auf dem Campingplatz oder in einer Ferienwohnung bist. Dadurch, dass du mit einem Wasserkocher arbeiten kannst, ist das doch echt super, kein langes Wasserkochen auf dem Herd!

So gesehen ein echt toller Salat 🙂 Los geht´s mit dem Rezept:

Rezept-Couscous-Salat-einfachCouscous Salat

Zutaten für ca. 4 Personen

  • 250 g Couscous
  • 500 ml Wasser
  • 1 Salatgurke
  • 1 rote Paprika
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • Cocktail-Tomaten
  • 1 Packung Mini Fetawürfel (oder 1 Pck. Feta)
  • 3 EL Olivenöl
  • 3-4 EL Salata
  • Salz + Pfeffer

So wird´s gemacht:

250 g Couscous in eine Schüssel geben. Wasser kochen und etwas Salz hinzufügen, rühren, bis das Salz aufgelöst ist. Dieses über den Couscous schütten, einmal kurz umrühren und für 10 Minuten quellen lassen. (Hier bitte die Empfehlung des Herstellers beachten!)

Nachdem der Couscous schön aufgequollen ist, wird Paprika, Tomate und Frühlingszwiebel klein geschnitten und in die Schüssel gegeben. Der Minifeta kommt natürlich auch dazu.

Die Salatgurke sollte entkernt werden, da der innere Teil der Gurke zu sehr wässert, somit wird dein Salat nur matschig.

Salata und Olivenöl darüber geben, Salz und Pfeffer abschmecken. Alles gut umrühren – fertig ist dein Couscous Salat 🙂

Das war doch jetzt wirklich einfach oder?  Lass es dir schmecken!

Rezept-Couscous-salat-neu-min Hat dir mein Couscous Salat Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgemacht? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

7 Idee über “Ultimativ leckerer Couscous Salat

  1. Dani sagt:

    Wir lieben diese Art von Couscoussalat…ich mache immer noch gekörnte Gemüsebrühe mit dran und frischen jungen Knoblauch, den ich auf der Parmesamreibe klein mache…und dazu einfach nen Klecks Joghurt, der mit Salz, Pfeffer und frischem Dill angemacht ist. Meine Große wünscht sich das immer für Schulausflüge, dann natürlich ohne Knoblauch

    • Sabine sagt:

      Hey Dani,
      DAS klingt definitv lecker, wird sofort gespeichert und ausprobiert. Knoblauch mag ich total gerne, der redet nur tagelang mit mir. Danke für deinen Tipp 🙂 Hab ein schönes Wochenende!!! Liebe Grüße Sabine

      • Dani sagt:

        Da hab ich aber Glück mit dem Knoblauch ? liebe Grüße und irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich einige deiner Rezepte nachbacken ?

  2. Julz kocht sagt:

    Das klingt nach einem sehr leckeren Salat. Ich bin ein großer Coucoucsfan. Gestern gab es bei uns ein leckeres Gemüsecurry mit Orangencurry. Das Rezept gibt es bald auf meinem Blog.

    • Sabine sagt:

      Hey, danke für deinen netten Kommentar 🙂 Ich werde dann mal rüberhüpfen und deinen Blog besuchen. Liebe Grüße, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)