Blitzrezept: Blätterteig-Schnecken

rezept blätterteig-schnecken

Diese Blätterteig-Schnecken gehen sowas von schnell und schmecken einfach perfekt. Ohne viel Mühe kannst du diese herzhafte Leckerei zubereiten. Welche Zutaten du brauchst, zeige ich dir hier!

Die nächste Party steht an und du brauchst Fingerfood für dein Buffet? Filmeabend mit Familie oder Freunden, du brauchst was ganz einfaches zum Schlemmen?  Kein Problem, die Lösung sind diese einfachen Blätterteig-Schnecken!!

Die Zutaten sind in jedem Einkaufladen zu bekommen und blitzschnell angerichtet 🙂 Ich liebe sowas!!!

Du brauchst Blätterteig, wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du deinen Blätterteig natürlich selbst frisch machen – ich sag nur Königsklasse! Mir dauert das aber zu lang. Immerhin solls ja Rucki Zucki gehen.

Hier gehts ja schließlich um ein ganz schnelles Rezept, oder? Also ran an den Speck und roll dir dein Fingerfood 🙂

Blätterteig-Schnecken

Du brauchst:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • Creme fraiche Kräuter
  • 1 kleines Pck Schinkenwürfel
  • Geriebenen Käse

So wird´s gemacht:

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Backofen auf ca. 200°C aufheizen. Bitte beachte hier die Anweisung des Herstellers, auch hier gibt es unterschiedliche Temperaturen, die für den Blätterteig zum Backen benötigt wird.

Den Blätterteig nach Anleitung aus dem Kühlschrank legen. Manche benötigen 10 Minuten Ruhe vor dem Weiterverarbeiten. So, nun wird der Blätterteig ausgerollt.

Auf den Blätterteig verteilst du Creme fraiche Kräuter. Darauf deine Schinkenwürfel und darüber kommt dein Streukäse.

Von der Länge her aufrollen und in ca. 1 cm breite Stücke schneiden.

Die Stücke kannst du nun flach auf das Backblech legen und noch etwas in der Form korrigieren. Ab in den Ofen und ca. 20 Minuten backen.

Tipp:

Du kannst auch alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und auf den Blätterteig geben, nur mit der Dosierung ist es hier etwas ungünstig 😉 mehr Käse oder Schinkenwürfel auf einer Stelle.

Rezept Blätterteig-Schnecken Fingerfood

Hat dir mein Blätterteig-Schnecken Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgebacken? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

Eine Idee zu “Blitzrezept: Blätterteig-Schnecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)