Sebamed Pflege für empfindliche Haut

Sebamed Beautyprodukte missfancy

Sebamed Pflegeprodukte für besondere Hautbedürfnisse. Hier stelle ich dir Produkte vor, die für mich eine gute alternative zu Apothekenkosmetik sind.

Produktvorstellung: Viele kennen die Produkte von sebamed, du findest sie in Drogerien und gut sortierten Einkaufsmärkten, einige stelle ich dir hier in meinem Beitrag vor!

Sebamed hast du sicher schon in einem Geschäft gesehen oder vielleicht benutzt du sogar schon Produkte der Firma sebamed? Ich kaufe ab und an mal ein Duschgel oder auch eine Lotion für trockene Haut. Ansonsten eher nicht, warum? Ich weiß es nicht, oftmals schaue ich einfach nach Neuheiten oder wie Frau eben so ist, Werbung macht´s! Du siehst ein neues Produkt in der Werbung und schwups ist es im Kopf gespeichert, einfach so. Beim nächsten Einkaufen entdeckt dein Hirn genau dieses neue Produkt und du kaufst es. Naja, vielen Frauen geht es eben ähnlich 🙂

Da ich oftmals in meiner Lieblings Drogerie unterwegs bin, ist mir jetzt aufgefallen das die sebamed Produkte einfach an einer anderen Stelle sind, nicht bei all den Shampoos und Pflegecremes. Alles hat Vor- und Nachteile, alles an einer Stelle: ich muss nicht suchen! Aber wenn ich generell nach einer Pflege suche, gehe ich zum Regal mit den Pflegeprodukten. Auf dem Beautypress-Event vor kurzem konnte ich einiges über sebamed erfahren und bin tatsächlich gespannt wie die Produkte sind, die ich testen darf.

Los gehts 🙂

sebamed – Produkte für besondere Hautbedürfnisse

Sebamed Mizellen Dusch-Cremesebamed Dusch-Creme mit Mizellen Komplex

Die Dusch-Creme bewirkt durch ihren Mizellen-Komplex eine spürbar, pflegende Reinigung. Die Textur ist schön cremig und hat einen ganz dezenten Duft. Mizellen nehmen kleinste Schmutzpartikel auf und reinigen die Haut super. Besonders nach dem Sonnenbad entfernt es die Sonnencremereste wunderbar.

Sebamed limited edition duschgel-minsebamed Pflege-Dusche limitierte Edition

Diese Pflege-Dusche mit Limette & grünem Tee ist eine seifenfreie Reinigung besonders für die empfindliche Haut. Sie fühlt sich super an und duftet herrlich 🙂 Es schäumt fast gar nicht, was ich auch ganz angenehm finde.

Anti-Haarverlust-Shampoo von Sebamedsebamed Anti-Haarverlust Shampoo

Neu in der Sebamed Serie ist dieses Haarshampoo. Die NHE-Pflegeformel mit Ginkgo fördert das Haarwachstum und aktiviert die Haarwurzel bei erblich bedingtem Haarausfall. Die NHE-Pflegeformel mit Coffein in Kombination mit dem natürlichen Wirkstoff Ginkgo biloba regt die Durchblutung der Kopfhaut an und führt so zu einer erhöhten Versorgung der Haare mit Nährstoffen und Sauerstoff. Dadurch wird das Haar gestärkt und Haarverlust effektiv entgegen gewirkt.

sebamed PflegeprodukteMattierende Creme – unreine Haut

Diese Creme vermindert die Talgneubildung in den fettigen Hautpartien und wirkt Hautberuhigend. In meinem Fall wäre es für meine T-Zone super. Die trockenen Hautpartien sollten entweder nur sehr dünn eingecremt werden oder sogar ausgelassen werden.

Pflege – Gel unreine Haut

Dies ist eine sehr leichte Pflege. Das Gel zieht sofort ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Es spendet dank der Pflegeformel mit Aloe Feuchtigkeit und wirkt reizlindernd. Ich empfinde dieses Gel gerade im Sommer als sehr angenehm.

 

Schützende Lippenpflege

Na, schon an Sonnenschutz für die Lippen gedacht? Den Körper und das Gesicht im Sommer mit Sonnenschutz zu versehen ist für viele kein Problem, die Lippen allerdings werden gerne vergessen. Hier hat sebamed einen tollen Lippenpflegestift mit einem LSF 30. Er pflegt rissige und spröde Lippen und bietet eben auch einen Sonnenschutz! Finde ich persönlich super, wer will denn schon einen Sonnenbrand auf den Lippen bekommen?!

Baby & Kind Pflegecreme für Gesicht und Körper

Diese tolle Intensivpflege ist für die sensible Kinderhaut. Mit ihren Wirkstoffen ist diese auf die Hautbedürfnisse besonders abgestimmt. Mit einem hohen Anteil an Calendula wirkt sie hautberuhigend und lindernd bei Reizungen und Rötungen.

Ich habe zwar nun wirklich keine Kinderhaut, dennoch habe ich mich mit dieser Pflegecreme eingecremt. Ich muss sagen der Duft ist angenehm zart und meine Haut hat sich gut angefühlt. Auch ist sie schnell eingezogen, was ich für ziemlich wichtig halte. Wer kann denn sein Kind nach dem baden und eincremen noch ewig trocknen lassen. Ich finde es nicht schön wenn beim anziehen die Haut noch an der Kleidung klebt.

 

* Dieser Beitrag enthält Werbung unbeauftragt. Erfahre hier mehr über Werbung
Hat dir mein Beitrag gefallen? Oder kennst du die Produkte von sebamed?
Erzähl’s mir in den Kommentaren!
Oder teile es mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)