Vanille Oreo Dessert im Glas

Vanille Oreo Dessert im Glas

Mit diesem Vanille Oreo Dessert punktest du bei deinen Gästen! Wie du diesen Nachtisch ganz einfach und schnell herstellen kannst, erfährst du hier:

Obwohl ich Kuchen wirklich super gerne esse, sind mir mittlerweile Desserts schon fast lieber, wenn es darum geht, schnell etwas zu zaubern. Unerwartet Besuch oder einfach nur eine Portion zum Nachtisch. Dafür eignen sich solche Dessert im Glas Rezepte ganz prima.

Mein absolutes Lieblingsrezept ist dieses Himbeerdessert, gefolgt von Erdbeer Mascarpone Dessert und die Kombi aus Vanille und Keks.

Los geht´s mit dem Rezept für dich:

Vanilledessert

Vanille Oreo Dessert

Zutaten für ca. 4 Portionen

  • 1 Packung Oreo Kekse
  • 300 ml Milch
  • 1 Paradiescreme Dr. Oetker Vanille
  • 125 g Philadelphia Frischkäse
  • 90 g Puderzucker
  • Einen Becher Sahne
  • 1 El Vanillezucker
  • 60 g Butter, ganz weich

So wird´s gemacht:

Als Erstes bereitest du die Paradiescreme nach Herstellerangabe zu. Diese wird in kalte Milch eingerührt und aufgeschlagen. In einer Schüssel verrührst du mithilfe eines Handrührgerätes den Frischkäse mit der Butter. Anschließend fügst du den Puderzucker hinzu und rührst nochmals die Masse. Die Sahne wird mit dem Vanillezucker steif geschlagen.

Nun rührst du löffelweise die Paradiescreme in die Frischkäsemasse ein. Achte darauf das du nur auf niedriger Stufe dein Handrührgerät benutzt. Zum Schluss wird die Sahne untergehoben, bis du eine schöne glatte Creme hast.

Die Kekse kannst du entweder in einem Mixer zerkleinern oder in einen Beutel gefüllt mit einem Fleischklopfer oder Teigrolle zerkleinern. Beides funktioniert wunderbar.

Es geht los:

In deine Gläser beginnst du mit den zerkleinerten Keksen. Darauf kommt deine erste Schicht Vanillecreme. Danach wieder Kekse und Creme. Zum Abschluss etwas Kekse und je nachdem, wie hoch deine Gläser gefüllt sind, kannst du auch noch einen halben oder ganzen Keks zur Deko auflegen. Bis zum servieren kommt dein Dessert im Glas nun in den Kühlschrank.

Fertig ist dein leckerer Nachtisch für deine Liebsten. ♥

 

Vanille Dessert im Glas

Hat dir mein Oreo Vanille Dessert Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgemacht? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

 

4 Idee über “Vanille Oreo Dessert im Glas

  1. Maria sagt:

    Liebe Sabine,

    danke für die Idee, das wäre ja sogar noch was für meinen Mann zum Valentinstag. Der liebt nämlich Oreos. Die Zutaten werden gleich für morgen auf die Einkaufsliste gesetzt. 😀

    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)