Schokoladen-Muffins mit Orange

Rezept-Schokoladen-Muffins-Orange

Rezept für Schoko-Junkies: Schokoladen-Muffins mit einem Touch Orange – extrem lecker

Das Jahr hat gerade begonnen und ich bin total auf Schokolade eingestimmt. Während die einen auf Low Carb setzen, ist bei mir kalorienmäßig immernoch Party. Ich brauche auch keinen Anlass um schnell ein paar leckere Schokoladen-Muffins zu backen.

Es macht immer wieder Spaß, für die Familie kleine süße Leckereien zu backen – und nein wir sind alle normalgewichtig! Ich werde ja immer wieder gefragt, ob wir das alles selber essen, jaa teilweise schon, meine lieben Nachbarn müssen natürlich hin und wieder auch mal ran.

Solltest du jetzt lieber doch Low Carb Muffins wollen, habe ich natürlich für dich ein Rezept parat. Diese Low Carb Muffins sind sogar glutenfrei und schmecken wirklich gut 🙂

In diesem Rezept habe ich Orangen-Aroma benutzt, denn wenn Kinder mitessen, verwende ich keinen Alkohol. Du kannst aber auch dieses Orangen-Aroma gegen einen Esslöffel Grand Marnier austauschen. Nun aber ran an den Löffel und rühr dir deine Schokoladen-Muffins 🙂

Schokoladen-Muffins

Zutaten für 12 Muffins

  • 100 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 80 ml neutrales Öl
  • 300 ml Milch
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Backkakao
  • ½ Fläschen Orangen-Aroma
  • Schokoladen-Drops

Außerdem:

Papierförmchen und eine Muffinbackform

Rezept-Schokoladen-Muffins-Orange

So wird´s gemacht:

Der Backofen muss auf 180° C Umluft aufgeheizt werden. In die Muffinbackform füllst du die Papierförmchen.

Den Zucker mit dem Öl, Vanillezucker und dem Ei mit einem Handrührgerät gut verrühren.

Das Mehl mit dem Backkakao, dem Salz und dem Backpulver vermischen. Abwechselnd Milch und Mehlgemisch mit der Ei-Zuckermenge vermischen.

Nun wird alles zusammen gerührt, zuletzt das Orangen-Aroma und die Schoko-Drops.

Der glatte Teig wird zu ¾ in die Papierförmchen gefüllt. Nun werden die Schokoladen-Muffins bei 180° C für ca. 25 Minuten gebacken.

Rezept leckere Schokomuffins

Ach was sind die Schokoladen-Muffins soooo lecker, findest du nicht auch??

Rezept-Schokoladen-Muffins-Orangenaroma

Hat dir mein Rezept von den Schokoladen-Muffins gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgebacken? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

2 Idee über “Schokoladen-Muffins mit Orange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)