Mascarponecreme mit frischen Erdbeeren

Sommerdessert Mascarponecreme mit frischen Erdbeeren

Sommerdessert: Mascarponecreme mit frischen Erdbeeren. Einfach herrlich im Geschmack und ganz schnell gezaubert.

Sommerzeit ist Erdbeerzeit und ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich diese herrliche Zeit doch liebe. Da ist es dann auch wirklich ganz wunderbar, so viele tolle Rezepte mit Erdbeeren zu zaubern. Eines meiner liebsten Rezepte ist das Erdbeer Tiramisu. Braucht ein wenig Zeit, dafür bekommst du aber auch ein super Dessert. Ganz besonders gut geeignet, wenn du bei deinen Gästen punkten willst.

Bei diesem Dessert ist es total genial, wie einfach du es herstellen kannst. Auch wenn du größere Mengen brauchst, für ein Sommerfest oder eine Geburtstagsparty ist es kein Problem. Du kannst die Menge verdoppeln, ohne Probleme.

Bis zum Verzehr sollte diese Leckerei am besten im Kühlschrank stehen. Wichtig ist, dass die Mascarpone, Quark und Joghurt die gleiche Temperatur haben. Die Sahne wird auch kalt mit 1 TL Vanillezucker aufgeschlagen.

Du magst lieber eine andere Geschmacksrichtung im Dessert? Kein Problem, wie wäre es mit diesem Mango-Schichtdessert.

Sommerdessert Mascarponecreme mit ErdbeerenMascarponecreme mit Erdbeeren

Zutaten für 4-6 Personen

  • 200 g Naturjoghurt
  • 125 g Mascarpone
  • 250 g Magerquark
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • ½ Becher Schlagsahne, kalt
  • 500 g frische Erdbeeren

So wird´s gemacht:

Die Erdbeeren als Erstes waschen und trocken tupfen. Das grün wird abgeschnitten, die Erdbeeren klein schneiden. Die kleinen Erdbeerstückchen mit 30 g Zucker überstreuen und kurz mit einem Löffel umrühren.

Den Quark mit Mascarpone, Zucker und Joghurt in eine Schüssel gegeben. Mit einem Handrührgerät, in dem die Quirle eingesteckt sind, wird alles cremig gerührt.

Die Sahne wird steif geschlagen und mit einem Rührlöffel untergehoben.

In ein kleines Dessertglas füllst du zuerst die Erdbeeren, darauf eine Schicht Mascarponecreme und darüber nochmals Erdbeeren. Hier kannst du ganz nach belieben schichten und dekorieren. Ich benutze gerne einfach nur Schokoraspel.

Ein kleines Minzblättchen rundet die Deko auch gerne ab.

Sommerdessert Mascarponecreme mit Erdbeeren

Sommerdessert mit Erdbeeren und Mascarponecreme
Hat dir mein Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgemacht? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

11 Idee über “Mascarponecreme mit frischen Erdbeeren

  1. Joanna sagt:

    Das Rezept gefällt mir, kann man das Dessert auch schon am Vortag zubereiten und dann nur noch die Deko machen am Tag des verzehrs?
    Gruß Joanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)