Tortendekoration Kurs ALB Torten

Geburtstagstorte

Mein Bericht über den Tortenkurs bei Lilli von ALB Torten in Taunusstein

 

Hallo Ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch von meiner ersten Teilnahme an einem Tortendekoration Kurs berichten. Ich backe jetzt nun schon wirklich lange aber so das Besondere? Manchmal ist man einfach eingefahren und backt so das was immer gebacken wird. Da kommen dann solche tollen Kurse ins Spiel.  Ich lasse mir gerne die Tipps und Tricks zeigen und vor allem probiere ich gerne aus.

Angebote von solchen Kursen findet Ihr im Internet ja wirklich viele und darunter sind auch echte gute Anbieter. 

Ich habe mich bei ALB-Torten in Taunusstein für den Wilton Kurs 1 Dekoration mit Buttercreme angemeldet der jetzt am 21.Mai stattgefunden hat. Lilli Bretthauer ist Inhaberin und Dozentin von ALB-Torten und hat aus ihrem Hobby den Traumberuf gemacht. 

Die Anfahrt war unproblematisch und der Laden ist gut zu finden, Parkplätze waren auch ausreichend vorhanden. Vor dem Ladenfenster hat mein Herz schon gleich höher geschlagen, tolle Torten im Schaufenster. Im Laden muss ich Euch sagen ein ordentliches Sortiment und mir war klar – SHOPPING ist angesagt. 

Der Schulungsraum war groß, hell und freundlich. Die Arbeitsplätze gut ausgestattet und vor allem sehr sauber. Pünktlich um 9 Uhr ging es dann los. Es wurde uns jeder Schritt super erklärt und wenn es mal nicht so klappte bekam jeder auch die Hilfe die gebraucht wurde. 

Wir haben Blumen und Blätter geübt, Streifen, Punkte und Wellen. Klingt erst mal nicht schwer aber dennoch wenn es dann an die Torte geht sieht das schon anders aus. 

Es gab in der Mittagspause ein leckeres Mittagessen und die Möglichkeit einzukaufen.

Anschließend haben wir dann unsere Torten dekoriert, das war echt ein Spaß. Die Aussentemperatur stieg an und die Buttercreme wurde immer weicher. Eine echte Herausforderung sage ich Euch! 

Mein Fazit : Ich bin froh das ich an diesem Kurs teilgenommen habe und noch mehr das ich den nächsten auch schon gebucht habe 🙂 Darauf freue ich mich schon sehr.

Ich kann euch ALB-Torten für Kurse absolut empfehlen! 

Auf dem Bild seht Ihr mein Werk, eine kleine Geburtstagstorte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)