Last Minute Adventskranz

Anleitung Adv Kranz basteln 2016

Hast du schon einen Adventskranz? Nein? Du willst auch keinen fertigen kaufen, dann sei mein Gast und bastel dir schnell einen Adventskranz! 

Ich finde echte Kränze echt super schön und sie duften so herrlich, aber irgendwann Nadeln sie total und wer auch mit Fellnasen zusammenlebt weiß der Duft der Tannennadeln lockt die Miezen immer wieder an. Auf diesem Grund habe ich mich entschieden einen Kunst-Kranz zu nehmen und gestalte mir diesen immer wieder neu. 

Wie einfach das sein kann zeige ich dir und wo ich meine Deko kaufe. Mein Kranz ist aus einem Gartenmarkt (Pflanzen Hölle) gar nicht mal so teuer und hat einen Ø von 35 cm. Du brauchst: Eine kleine LED Lichterkette mit Batteriebetrieb, kleine Kugeln auf Draht in verschiedenen Farben, Basteldraht (hier in rosa), Dekoelemente nach Wahl, Kerzenhalter, Kordel mit Draht. Manches Mal bekommt man auch bei TEDI ganz nützliche Artikel. 

Nun die Einzelteile: 

Anleitung Adventskranz basteln Advent 2016

Hier sieht du Elemente die ich sehr gerne nehme. Überall gibt es Bänder und Kugeln in allen Formen und Größen. Ich fand die Trauben auch total gut und hab die mit eingepackt. Im Gartencenter gibt es einen Weihnachtsmarkt, der so groß und toll ist, da könnte ich Stundenlang stöbern. Da ich total auf Rosa steh war klar mein Kranz wird Rosa/Weiß! Den rosa Basteldraht habe ich um einen Stift gewickelt und abgezogen, so entsteht eine tolle Spirale die dann über den Kranz gesteckt wird. 

Anleitung Adventskranz basteln Advent 2016Die Schleife gebunden mit Kordeldraht etwas umwickelt. Kugeln dazu umwickeln. Der Riesenvorteil an Dekoelementen mit Draht ist, du brauchst keine Heißklebepistole und kannst jederzeit deine Deko ändern und neu gestalten. 

Anleitung Adventskranz basteln Advent 2016Genauso halte ich es mit den Kerzen, nix geht über tolles Kerzenlicht und schöne Kerzen. Hast du Fellnasen im Haus war´s das mit Feuer. Wenn sich die Mieze erst mal die Schnurrhaare angesenkt hat, weißt du wovon ich spreche. Deshalb gibts bei mir Echtwachskerzen mit LED. Meine Kerzen haben einen leichten Touch von Perlmutt, was mir besonders gefällt. Um die Kerze gewickelt siehst du den Kordel-Draht. 

Die Kerzenhalter habe ich auch bei Pflanzen Kölle gekauft. Die Nadel wird in den Kranz gesteckt, Vorteil hier ist, auf der Auflagefläche befindet sich kein Stift der die Kerze halten soll. Gewöhnlich ist dort ja auch so eine Spitze. Da ich eine LED Kerze habe ist das hier natürlich prima. 

 Erst die Trauben und darauf dann die Schleife. Alles wird in Form gedrückt und mit dem Draht befestigt. Darauf wird die Schleife gesetzt. 

Anleitung Adventskranz basteln Advent 2016Die einzelnen Kugeln werden rund herum noch eingesteckt und fertig. Simpel und wirklich ruck zuck fertig. 

 

 

 

Hat dir meine Anleitung gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgebastelt? Erzähl’s mir in den Kommentaren! Oder teile es mit deinen Freunden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzbestimmungen nachlesen.)